Deutlich höhere Belastung für Offenbach
Bericht der Frankfurter Rundschau vom 20.11.03


Die Frankfurter Rundschau schreibt in ihrem Bericht über die Podiumsdiskussion am 19.11.03 vor dem Offenbacher Rathaus u. a.: Wie Axel Raab, Sprecher der Deutschen Flugsicherung, darstellte, werde die Nutzung einer vorhandenen Parallelbahn und der 18-West für Starts automatisch dazu führen, dass die neue Nord-West- und die zweite Parallelbahn verstärkt für Landungen genutzt würden. Bei Landungen sei es zwingend, dass die Maschinen schon früh auf einem geraden Pfad in Richtung Landebahn fliegen. Eine "Verteilung" im Sinne Grandkes sei daher nur bei Starts, nicht bei Landungen möglich - für Offenbach eine deutlich höhere Belastung

Den vollständigen Bericht finden Sie hier
http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/regional/waechst_der_flughafen_weiter/?sid=15ac45952c4546d08f9ff00af8a49a20&cnt=342926


Stopp Fluglärm

OF - Offenbach ohne Fluglärm